Unsere Philosophie

„Auch wenn ich die Sorgfaltspflicht gegenüber unserem Körper immer mal wieder mit dem Service für ein Auto vergleiche, ist doch der Mensch keine Maschine und deshalb in seiner Einzigartigkeit unvergleichlich. Aus diesem Grund arbeite ich seit über 15 Jahren ergänzend mit naturheilkundlichen Verfahren, die den ganzheitlichen Ansatz verfolgen.

Diese Vorgehensweise stellt den Menschen als Ganzes in den Fokus, wobei nicht nur Krankheiten bekämpft, sondern vor allem die Gesundheit gestärkt wird. Die Selbstheilungskräfte sollen angeregt werden. Der Organismus bekommt damit die Chance sich wieder selbst zu regulieren.

Die ausführliche Anamnese ist dabei ein wichtiger Bestandteil für eine umfassende Diagnostik, die gezielte Behandlungsmethoden zulassen. Die Ganzheitlichkeit bezieht auch berufliche sowie soziale Lebensbereiche (Familie, Freunde, etc.) mit ein.

Die teilweise sehr unterschiedlichen naturheilkundlichen Methoden hinsichtlich Analyse und Behandlung, kombinieren wir mit schulmedizinischen Verfahren. Jeder Mensch ist individuell einzigartig, dennoch können wir uns auf langjährige Erfahrungen und unsere spezielle Vielseitigkeit stützen.“

Nur gemeinsam schaffen wir vermeintlich „Unmögliches“.

Dr. med. Albin Beck, Bad Tölz
Wichtig: Die Informationen auf dieser Webseite sind keinesfalls vollständig. Wir beschränken uns mit den Informationen bewusst auf sachlich informative Inhalte, da jede einzelne Symptomatik und jedes einzelne Krankheitsbild eine präzise Diagnose und individuelle Behandlungsmethode erfordert.

Kontakt:

Dr. med. Albin Beck
Arzt für Allgemeinmedizin
und Naturheilkunde
Wilhelmstr. 8, 83646 Bad Tölz
T: +49 (0) 8041 / 85 67
M: drbeckalbin@web.de

 

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung